PV-Direktvermarktung Virtuelle PPAs sollen Unternehmen die Direktvermarktung erleichtern

Europa & Welt 14.12.2022 17:15 von Philip Akoto Merkliste drucken
Die VPPA-Lösung von Wirsol soll Prosumer-Unternehmen mit mehreren Standorten den Umgang mit Überschussstrom erleichtern. (Quelle: Wirsol Roof Solutions/Spacemedia)
Die VPPA-Lösung von Wirsol soll Prosumer-Unternehmen mit mehreren Standorten den Umgang mit Überschussstrom erleichtern. (Quelle: Wirsol Roof Solutions/Spacemedia)

Waghäusel (energate) - Mitten in der Energiekrise wartet der PV-Dachanlagenprojektierer Wirsol Roof Solutions mit einer Innovation für die Direktvermarktung von Ökostrom auf: virtuelle PPAs. Die Lösung soll Anlagenbetreiber und Stromabnehmer enger zusammenführen und Intermediäre, wie es sie bei klassischen PPA-Geschäften gibt, überflüssig machen. Das erklärte Wirsol-Geschäftsführer Johannes Groß im Gespräch mit energate. …

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