Energiepreise Energie AG erhöht Preise ab 2023

Österreich 15.11.2022 10:04 von Alexander Fuchssteiner Merkliste drucken
Ende der Preisgarantie: Auch die Energie AG erhöht nun ihre Strom- und Gastarife. (Quelle: Energie AG)
Ende der Preisgarantie: Auch die Energie AG erhöht nun ihre Strom- und Gastarife. (Quelle: Energie AG)

Linz (energate) - Die Energie AG erhöht ab Anfang 2023 ihre Energiepreise. Ab 2. Jänner gilt für Stromkunden ein Energie-Arbeitspreis von 32 Cent brutto pro kWh. Für Gaskunden beläuft sich der Energie-Arbeitspreis auf 14,35 Cent brutto pro kWh. Netzgebühren sind in diesen Preisen noch nicht inkludiert. Für einen Haushalt mit einem Jahresverbrauch von 2.000 kWh Strom ergeben sich unter Berücksichtigung der Stromkostenbremse dadurch Mehrkosten von rund 9,30 Euro brutto im Monat, teilte der oberösterreichische Energieversorger mit. …

Möchten Sie diese und weitere Meldungen lesen?

Testabonnement
energate messenger.at
  • 30 Tage kostenlos
  • Zugriff auf aktuelle Nachrichten für Österreich
  • Täglicher Newsletter
  • Endet automatisch
0,00 €
Im Wert von 99,00 €
Jetzt kostenlos testen