Wärmewende Vorarlberg: Erneuerbare Heizsysteme gewinnen an Fahrt

Österreich 24.10.2022 12:59 von Alexander Fuchssteiner Merkliste drucken
2021 wurde so viele Holzheizungen in Vorarlberg installiert wie noch nie, so der Biomasseverband. (Quelle: ÖBMV)
2021 wurde so viele Holzheizungen in Vorarlberg installiert wie noch nie, so der Biomasseverband. (Quelle: ÖBMV)

Wien (energate) - Das Jahr 2021 brachte für erneuerbare Heizsysteme in Vorarlberg einen deutlichen Schub. Einen wesentlichen Anteil an diesem Trend hat die im Bundesland derzeit günstige Fördersituation, informierte der österreichische Biomasseverband (ÖBMV). Mit Förderungen vom Bund und dem Land seien bis zu 13.500 Euro beim Umstieg auf ein erneuerbares und modernes Heizsystem zu bekommen. …

Möchten Sie diese und weitere Meldungen lesen?

Testabonnement
energate messenger.at
  • 30 Tage kostenlos
  • Zugriff auf aktuelle Nachrichten für Österreich
  • Täglicher Newsletter
  • Endet automatisch
0,00 €
Im Wert von 99,00 €
Jetzt kostenlos testen