Emissionshandel EU-Parlament lässt ETS-Reform passieren

Europa & Welt 22.06.2022 17:05 von Rainer Lütkehus Merkliste drucken
Nachdem die Reform des CO2-Handels zunächst gescheitert war, hat das Europaparlament nun zugestimmt. (Quelle: EU)
Nachdem die Reform des CO2-Handels zunächst gescheitert war, hat das Europaparlament nun zugestimmt. (Quelle: EU)

Brüssel (energate) - Die Vollversammlung des EU-Parlaments hat für den Kompromiss zur Reform des CO2-Emissionshandels gestimmt. Zur umfassenden Reform gehört auch die Einführung eines CO2-Grenzausgleichsmechanismus für Importe in die EU (CBAM) sowie die eines EU-Klimasozialfonds. Die drei größten Fraktionen - EVP, S&D und Renew - hatten sich zuvor entsprechend geeinigt (energate berichtete). …

Möchten Sie diese und weitere Meldungen lesen?

Testabonnement
energate messenger.at
  • 60 Tage kostenlos
  • Zugriff auf aktuelle Nachrichten für Österreich
  • Täglicher Newsletter
  • Endet automatisch
0,00 €
Im Wert von 198,00 €
Jetzt kostenlos testen