Bilanz 2021 Zubauflaute bei der Offshore-Windenergie

Deutschland 13.01.2022 15:49 von Dennis Fischer Merkliste drucken
Ende 2021 waren in Deutschland 1.501 Offshore-Windenergieanlagen in Betrieb. (Quelle: Deutsche Windguard)
Ende 2021 waren in Deutschland 1.501 Offshore-Windenergieanlagen in Betrieb. (Quelle: Deutsche Windguard)

Berlin (energate) - Ende 2021 waren in Deutschland 1.501 Offshore-Windenergieanlagen mit einer Leistung von 7.794 MW in Betrieb. "Im Jahresverlauf 2021 wurden weder neue Anlagen noch Fundamente installiert, 132 Bestandsanlagen erhielten jedoch ein Leistungsupgrade", heißt es in einem Bericht der Deutschen Windguard. Dadurch habe sich die insgesamt installierte Leistung um 24 MW erhöht. …

Möchten Sie diese und weitere Meldungen lesen?

Testabonnement
energate messenger.at
  • 60 Tage kostenlos
  • Zugriff auf aktuelle Nachrichten für Österreich
  • Täglicher Newsletter
  • Endet automatisch
0,00 €
Im Wert von 198,00 €
Jetzt kostenlos testen