Cyberangriff Hacker legen IT-Anbieter Kisters lahm

Deutschland 15.11.2021 09:04 von Philip Akoto Merkliste drucken
Die Analysen und Ermittlungen zu dem Vorfall stehen noch am Anfang. (Quelle: Pixabay)
Die Analysen und Ermittlungen zu dem Vorfall stehen noch am Anfang. (Quelle: Pixabay)

Aachen (energate) - Der Aachener IT-Anbieter Kisters ist Opfer eines Hackerangriffs. Offenkundig wurde die Attacke in der Nacht vom 10 auf den 11. November, gab das Unternehmen bekannt: "Nach bisherigem Kenntnisstand haben sich die Angreifer trotz eines starken Sicherheitssystems über einen orchestrierten Ransomware-Angriff Zugang zum Computernetzwerk verschafft", erklärte die Geschäftsführung. …

Möchten Sie diese und weitere Meldungen lesen?

Testabonnement
energate messenger.at
  • 60 Tage kostenlos
  • Zugriff auf aktuelle Nachrichten für Österreich
  • Täglicher Newsletter
  • Endet automatisch
0,00 €
Im Wert von 198,00 €
Jetzt kostenlos testen