Dezentralität Erste erneuerbare Energiegemeinschaft gegründet

Österreich 05.10.2021 10:50 von Alexander Fuchssteiner Merkliste drucken
Der Weg zu einer EEG sei derzeit noch steinig, erklärt der Verein E-Gemeinschaft.at. (Quelle: ourpower.coop)
Der Weg zu einer EEG sei derzeit noch steinig, erklärt der Verein E-Gemeinschaft.at. (Quelle: ourpower.coop)

Wien (energate) - Der gemeinnützige Verein "E-Gemeinschaft.at" hat laut eigenen Angaben die erste erneuerbare Energiegemeinschaft (EEG) nach dem erneuerbaren Ausbaugesetz (EAG) in Österreich in Betrieb genommen. Die Gemeinschaft im niederösterreichischen Gänserndorf mit einer Erzeugungsanlage und mehreren Verbrauchern ist auch die erste EEG des Vereins, wie E- Gemeinschaft. …

Möchten Sie diese und weitere Meldungen lesen?

Testabonnement
energate messenger.at
  • 60 Tage kostenlos
  • Zugriff auf aktuelle Nachrichten für Österreich
  • Täglicher Newsletter
  • Endet automatisch
0,00 €
Im Wert von 198,00 €
Jetzt kostenlos testen