Großhandel Gaspreise steigen stark an

Österreich 31.05.2021 16:30 von Peter Martens Merkliste drucken
Der Österreichische Gaspreisindex liegt aktuell um über 170 Prozent höher als vor einem Jahr. (Quelle: Storengy Deutschland)
Der Österreichische Gaspreisindex liegt aktuell um über 170 Prozent höher als vor einem Jahr. (Quelle: Storengy Deutschland)

Wien (energate) - Die Österreichische Energieagentur meldet einen starken Anstieg der Gaspreise im Großhandel. Für den Zeitraum Juni 2021 steigt demnach der Österreichische Gaspreisindex (ÖGPI) im Vergleich zum Mai um knapp 15 Prozent. Im Vergleich zum Juni des Vorjahres liegt der Index sogar um knapp 172 Prozent höher. Allerdings habe sich der ÖGPI damals auf einem außergewöhnlich niedrigen Wert befunden und entsprechend hoch sei nun der prozentual…

Möchten Sie diese und weitere Meldungen lesen?

Testabonnement
energate messenger.at
  • 60 Tage kostenlos
  • Zugriff auf aktuelle Nachrichten für Österreich
  • Täglicher Newsletter
  • Endet automatisch
0,00 €
Im Wert von 198,00 €
Jetzt kostenlos testen